Geschäftsführender Gesellschafter (Inhaber des eidgenössischen Masterdiploms)

Nach Abschluss seines Magisterstudiums in Landwirtschaft zog Josef Meyer nach Jussy. Seit mehr als 30 Jahren leitet er die "Grosse Familie" in Crest mit Souveränität und Know-how.

Aufgrund seines dynamischen, proaktiven und etwas avantgardistischen Charakters hat Josef immer neue Projekte im Sinn, um das Weingut stetig weiterzuentwickeln.

In seinem Tätigkeitsbereich sehr aktiv, hat er sich auch sehr in der Regionalpolitik engagiert, in verschiedenen Verbänden mitgewirkt und mehrere Forschungsprojekte begleitet. Josef ist derzeit Präsident des Schweizerischen Rübenbauern-Verbandes und aktives Mitglied der Stiftung, die das Genfer Büro zur Förderung von Agrarprodukten leitet.

Geschäftsführende Gesellschafterin (Betriebswirtin HES)

Esther Dos Santos-Meyer verbrachte ihre gesamte Kindheit in der ländlichen Umgebung des Landguts. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und des Managements (HES) sowie einigen Jahren im Finanzbereich kam sie 2011 in den Betrieb. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung wurde sie 2012 Geschäftspartnerin und beschloss, ihr Wissen zu erweitern und erhielt 2013 ihr CFC als Landwirtin.

Esther leitet die gesamte Verwaltung und Kommunikation des Landguts mit meisterlicher Hand, ohne jemals ihre Dynamik und den Wunsch, die Kunden zufriedenzustellen, zu verlieren.

Geschäftsführender Gesellschafter (Landwirtschaftsingenieur)

Nach einer Lehre als Landwirt und einem Studium der Agrartechnik wurde Dominic Walter 2002 Teilhaber des Landguts. Seitdem bringt er täglich sein Fachwissen ein, hauptsächlich im landwirtschaftlichen Sektor des Guts. Von Natur aus neugierig und leidenschaftlich, scheut er keine Mühen, um auf dem Landgut eine Landwirtschaft zu entwickeln, die die Umwelt kontinuierlich respektiert.

Als erfahrener Lehrlingsausbilder begleitet Dominic jedes Jahr mehrere Jugendliche auf ihrem Weg durch die Ausbildung und gibt sein gesamtes Know-how an sie weiter.

Etwa zwanzig qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter, die in Symbiose in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen des Guts arbeiten, ergänzen das Team.

Auf dem Landgut Château du Crest herrscht Teamgeist!

Önologe

Leidenschaftlich in seinem Beruf, bringt er sein ganzes Know-how mit grosser Finesse in das Landgut ein! Er teilt gerne sein Wissen und nimmt sich die Zeit, auch den Neulingen zu erklären, wie man Weine entsprechend der Besonderheit der einzelnen Rebsorten erzeugt.

Leiter des Weinanbaus (Reben)

Der "Praktiker" im Team! Als wahrer Weinbauexperte "verwöhnt" er seit fast 10 Jahren unsere kostbaren Trauben!

"Önologe mit ganzem Herzen

Als ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter des Landguts ist es nicht ungewöhnlich, ihn "innerhalb unserer Mauern" vorzufinden. Im hinteren Teil des Kellers oder bei Verkostungen sind seine wertvollen Ratschläge und sein önologisches Know-how stets gefragt und vom Team sehr geschätzt.

Der Schäfer

Abseits auf unserer Alm "La Lettaz" wacht er seit etwa zehn Jahren während der Sommermonate mit Bravour über die ihm von den Kollegen anvertrauten Kühe!

Logistik- und Weinbergarbeiter

Der "vielseitige Verkäufer" im Weinanbau-Team! Aus dem Restaurantbetrieb kommend, geht er unkompliziert und dynamisch auf die Kunden zu, passt sich aber auch sehr gut an die Arbeit im Weinberg an.

Weinbergarbeiter

Ein Arbeiter, der immer lächelt, sehr professionell ist und der sehr schnell seinen Platz in unserem Weinbausektor gefunden hat, obwohl er eigentlich aus der Welt des Pferdesports kommt!

Landwirtschaftlicher Arbeiter

Jan feierte 2019 sein 10-jähriges Jubiläum auf dem Landgut, er fühlt sich hier fast wie zu Hause. Er ist eine wahre "Batterie", unermüdlich und immer verfügbar.

Logistische Mitarbeiterin

Nach mehr als 8 Jahren, in denen sie alle Abteilungen des Weingutes durchlaufen hat, kennt sie die Organisation des Betriebs wie ihre Westentasche!

Verwaltungsassistentin

Im Herzen eine Perfektionistin, überlässt sie bei den ihr anvertrauten Aufgaben nichts dem Zufall. Ihre Ausbildung im Hotelmanagement und ihr Lächeln sind ein wertvolles Kapital für die Gäste.